Gemeinsam für die Sicherheit - Wir suchen Unterstützung

Gemeinsam für die Sicherheit: Neue Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim zur Gewinnung von Helden in Rot

Die Freiwillige Feuerwehr Budenheim hat heute eine wichtige Initiative gestartet, um dringend benötigte Verstärkung für ihr Team zu gewinnen. Unter dem Motto "Gemeinsam für die Sicherheit: Werde ein Held in Rot!" ruft die Feuerwehr die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde dazu auf, sich der Freiwilligen Feuerwehr anzuschließen und einen aktiven Beitrag zur Sicherheit und zum Wohl unserer Gemeinde zu leisten.

Die Freiwillige Feuerwehr spielt eine entscheidende Rolle im Schutz unserer Gemeinde vor Bränden und Notfällen. Doch aufgrund von Personalmangel während der regulären Arbeitszeiten sehen sich die tapferen Feuerwehrmänner und -frauen vor Ort mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Viele von ihnen arbeiten tagsüber in anderen Städten oder Gemeinden und können im Ernstfall nicht rechtzeitig reagieren.

Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr Budenheim auch Unterstützung von Feuerwehrmännern und -frauen aus anderen Orten:

Die neue Initiative betont nicht nur die Dringlichkeit dieses Problems, sondern bietet auch Lösungen. Neben der Möglichkeit, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr am Wohnort zu werden, können engagierte Bürger auch in zwei Feuerwehren aktiv sein. Dies bedeutet, dass sie nicht nur ihre Wohngegend, sondern auch ihren Arbeitsplatz schützen können, indem sie Teil dieses wichtigen Teams werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Budenheim ist fest davon überzeugt, dass diese Initiative nicht nur die Sicherheit unserer Gemeinde stärken, sondern auch eine starke Gemeinschaft von Helden in Rot schaffen wird, die bereit sind, Leben zu retten und Menschen in Not zu helfen.

Für weitere Informationen über die Initiative und Möglichkeiten zur Unterstützung stehen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim gerne zur Verfügung.

Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal Donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Rheinstraße 20 vorbei " für mehr Informationen wende dich gerne an 06139 – 290 330 (Feuerwehr Budenheim) oder  an  info(at)feuerwehr-budenheim.de"