RLBS FFB Wappen FFB
Freiwillige Feuerwehr Budenheim
Kopf Bild
Ölspur (Hilfeleistung)
Datum 31.07.2012
Beginn 22:40 Uhr
Dauer 2,5 Std.
Einsatzort Binger Straße <=> Mainz
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, TLF 20/40, RW 1, MZF
Zusätzliche Einsatzkräfte Bauhof
Die Einsatzkräfte wurden am späten Abend zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Speisefett aus einem Fahrzeug ausgelaufen war und eine Spur von der Binger Straße bis nach Mainz-Mombach verursacht hatte.
Durch die Gefahr der Speisefettspur für Autofahrer und Motorradfahrer wurde die Straße von Budenheim Eingang bis Ausgang voll gesperrt. Durch Ölbindemittel wurde daraufhin 2 Stunden lang das Speisefett aufgenommen. Durch die Länge der Ölspur unterstützte uns eine Kehrmaschine.
Die Polizei nahm die Ermittlung über den Verursacher auf.
 
© Feuerwehr Budenheim 2018