RLBS FFB Wappen FFB
Freiwillige Feuerwehr Budenheim
Kopf Bild
RSS Feed Twitter E-Mail

Aktuelles

Gemeinschaftsnachtwanderung Jugendfeuerwehren
04.11.2012
Am Samstag den 03.11.2012 trafen sich die Jugendfeuerwehren Ingelheim, Heidesheim-Wackernheim und Budenheim zu einer gemeinsamen Nachtwanderung. Dieses Jahr hatte man sich für eine Wanderung in der schönen Budenheimer Gemarkung entschieden.

Dazu versammelten wir uns um 18 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Budenheim, wo nach kurzer Begrüßung und kurzem Kennenlernen die 50 Jugendlichen in 3 Wandergruppen eingeteilt wurden. Die Gruppen starteten dann nacheinander mit 15 Minuten Abstand und ausgestattet mit einer Karte mit eingezeichnetem Weg zu ihrer Wanderung. Die Wanderung ging OHNE Taschenlampen zuerst Richtung Uhlerborner Campingplatz von dort dann Richtung Rhein und am Dammweg wieder Richtung Budenheim. Auf dem Weg waren 3 Stationen mit „typischen“ Feuerwehraufgaben zu absolvieren, nach dessen Bestehen man weitergehen durfte.

Wieder im Gerätehaus in Budenheim angekommen, gab es leckere Hamburger und Getränke zur Stärkung. So saßen, aßen und tranken wir noch gemeinsam bis 22 Uhr zusammen, dann machten sich alle auf den Heimweg.

Wieder einmal hatten wir eine Menge Spaß und wollen die Tradition der alljährlichen gemeinsamen Nachtwanderung auf jeden Fall beibehalten. Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren dieser Veranstaltung, für die es immer viel Vor- und Nachzubereiten gibt.
 
© Feuerwehr Budenheim 2018