RLBS FFB Wappen FFB
Freiwillige Feuerwehr Budenheim
Kopf Bild
RSS Feed Twitter E-Mail

Aktuelles

Feuerwehr Budenheim hisste Gemeindefahne auf Lennebergturm
07.02.2012
Budenheimer Fahne flattert nun hoch über dem Lennebergturm - Freiwillige Feuerwehr Budenheim hisste die Gemeindefahne auf der Platteform

Was am 21. Dezember 2010 notariell beglaubigt und am 10. April 2011 in einer Feierstunde unterstrichen werden sollte, wurde nunmehr mit Hissung der Budenheimer Fahne endgültig vollzogen. Wehrleiter Helmut Lauzi, von der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim, rückte am Dienstag Nachmittag mit einem Tragkraftspritzenfahrzeug und einem Teleskopgelenkmast zum Lennebergturm an. Bei eisiger Temperatur bestieg er mit Dennis Mayer den 19,5 m hohen Turm, um die hoch über der Turmzinne im Wind flatternde rheinland-pfälzische Landesfahne einzuholen. Danach hissten sie die Budenheimer Gemeindefahne, erkennbar am mittig eingelassen Wappen der Gemeinde Budenheim, an der Fahnenstange des Lennebergturms, der im Jahr 1880 erbaut wurde. Der Vorbesitzer des Turms, der "Lenneberg- und Wanderverein Rheingold Mainz e.V.", hatte diesen zum Kaufpreis von einem Euro an die Gemeinde Budenheim abgetreten.
 
© Feuerwehr Budenheim 2018