RLBS FFB Wappen FFB
Freiwillige Feuerwehr Budenheim
Kopf Bild
RSS Feed Twitter E-Mail

Aktuelles

Übungsbericht Waldhotel
15.05.2009
Am Freitag, den 15.05.09 hatte die Feuerwehr Budenheim die Gelegenheit in den Gebäuden des Waldhotels eine Übung abzuhalten.
Angenommen wurde ein "Brand" im Flur des 3. OG, der eine starke Rauchentwicklung mit sich trug. Im vollständig verqualmten 3. OG wurden noch 2 Personen vermisst, deren Rettung erste Priorität hatte. Zur Menschenrettung ging daher der Angriffstrupp des TLF 16/25 unter Atemschutz durch die Eingangstür über das Treppenhaus ins 3. Obergeschoss vor. Beide Personen standen bereits auf Balkonen und konnten somit schnell und sicher mit dem Teleskopgelenkmast und der 3 tlg. Schiebleiter gerettet werden. Nach der erfolgreichen Personenrettung konzentrierten sich alle Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung. So ging der zweite Trupp (Wassertrupp) ebenfalls mit Atemschutz durch die Eingangstür zur Brandbekämpfung vor. Um den angenommenen "Brand" im Flur einzudämmen, wurde von der Staffel des TSF ein Außenangriff von der Rückseite des Gebäudes gestartet.
Nachdem der „Brand“ gelöscht wurde verstaute man alle Einsatzgeräte (Leitern, Schläuche, Leinen) wieder auf den Fahrzeugen.
Danach fand noch ein Rundgang um das Waldhotel mit allen Feuerwehrkräften statt.
 
© Feuerwehr Budenheim 2018