RLBS FFB Wappen FFB
Freiwillige Feuerwehr Budenheim
Kopf Bild
RSS Feed Twitter E-Mail

Aktuelles

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr
11.12.2006
Traditionsgemäß traf sich die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim an ihrem letzten Schulungsabend im Dezember zur Jahresdienstbesprechung und Weihnachtsfeier. Im Rahmen dieser Feierlichkeit hatte der Förderverein der Feuerwehr eine besondere Überraschung für die 14 Jugendlichen dabei. Durch eine Spende der Fa. Schöntag, Budenheim konnte jedem Jugendfeuerwehrmann eine Allwetterjacke und ein Paar Schutzstiefel überreicht werden. Große Freude war den Gesichtern der Nachwuchsfeuerwehrleute anzusehen, komplettiert dieses Weihnachtsgeschenk doch die Übungsuniform in besonderem Maße.

In einer kleinen Ansprache lobte Gemeindebürgermeister Rainer Becker die gute Jugendarbeit in der Feuerwehr und betonte, dass die personelle Stärke der Wehr immer auch ein Ergebnis der Jugendarbeit ist. Sein Dank galt der Fa. Schöntag sowie dem Förderverein, denn nicht nur die aktive Wehr, sondern auch die Jugendabteilung bedürfen Unterstützung, die über die Möglichkeiten der Gemeinde hinausgeht. Außerdem sprach er den Jugendwarten und Betreuern sein Lob aus.

Der Jugendwart Jörg Heinrich, wie auch Rainer Becker, freuten sich über die rege Beteiligung in der Jugendfeuerwehr. Dennoch sind gerne neue Mitglieder willkommen. Die wöchentlichen Treffen finden nach Weihnachtsferien wieder regelmäßig montags um 18:00Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr statt. Alle Budenheimer Jugendlichen ab 10 Jahre mit Interesse an einer außergewöhnlichen Freizeitbeschäftigung sind herzlich Willkommen.
 
© Feuerwehr Budenheim 2018