RLBS FFB Wappen FFB
Freiwillige Feuerwehr Budenheim
Kopf Bild
RSS Feed Twitter E-Mail

Aktuelles

Übungsbericht Holzwerkstätte König
17.09.2006
Am Freitag, den 25.08.06 hatte die Feuerwehr Budenheim die Gelegenheit in den Räumen der Holzwerkstätte König im Budenheimer Gewerbegebiet eine Übung abzuhalten.
Angenommen wurde ein Brand in den Werkstatträumen, der sich auf die Verwaltungsbereiche ausgebreitet hatte. Im vollständig verqualmten 1. OG wurde noch eine Person vermisst, deren Rettung erste Priorität hatte.

Zur Menschenrettung ging daher der Angriffstrupp des TLF 16/25 über die Schiebleiter ins erste Obergeschoss vor. Gleichzeitig ging der zweite Trupp (Wassertrupp) ebenfalls mit Atemschutz durch die Eingangstür zur Brandbekämpfung vor. Um den angenommenen Brand in der Werkstatt einzudämmen, wurde von der Gruppe des TLF 8 und TSF ein Außenangriff von der Rückseite des Gebäudes gestartet.
Nachdem die vermisste Puppe gefunden worden war, wurde sie vom Teleskopgelenkmast über ein Fenster aufgenommen. Es wurde angenommen, dass eine Rettung über das immer noch verqualmte Treppenhaus wesentlich länger gedauert hätte.

Nach Abschluss der Übung fand noch eine Begehung der gesamten Werkstatträume mit allen Feuerwehrkräften statt. Zur Stärkung der Übungsteilnehmer hatte die Fa. König dankenswerterweise einen kleinen Imbiss gesponsert.

Weitere Bilder von der Übung finden sie in der Galerie unter "Bilder" im linken Menü.


 
© Feuerwehr Budenheim 2018